Ein Sommerbody kann auch durch Wellness entstehen

Wenn der Sommer naht, sorgen sich viele Menschen um ihre Bikini-Figur und wollen ihren Körper in Form bringen. Doch viele haben nicht die Zeit oder die ausreichende Motivation, sich mit ausufernd viel Sport fit zu machen. Das muss allerdings auch gar nicht sein. Denn es existieren zahlreiche Wellness-Anwendungen, die den Körper ebenfalls straffen und für eine schöne Haut sorgen.

Zu den beliebtesten Wellness-Möglichkeiten in diesem Zusammenhang zählt das sogenannte Body-Wrapping. Aber auch ein Anti-Cellulite-Programm mit Pfeffer oder ein Fitnesskurs für die Problemzonen Bauch, Beine & Po hilft.

Bei der Therapie mit Pfeffer gegen Cellulite ist das Zauberwort Wärme: Indem eine pfefferhaltige Creme in die Haut einmassiert wird, erhöht sich die Temperatur der Haut. Zusammen mit der Massage wirkt sich die Wärme Cellulite-mindernd aus.

Im 4-Sterne-Hotel im Schwarzwälder Freudenstadt wird diese Behandlung nebst weiterer Wellness-Maßnahmen angeboten. Beim Body-Wrapping hingegen wird die Haut mit hochwertigen Cremes eingecremt und anschließend die Person in Heizdecken gewickelt.

Wer nicht nur mit Cellulite zu kämpfen hat, sondern auch die typisch weiblichen Problemzonen Hintern, Bauch und Beine so richtig in Form bringen möchte, dem bietet sich ein Bauch-Beine-Po-Kurs an. Damit er sich nicht wie überaus anstrengender, erzwungener Sport anfühlt, verpackt man ihn am besten in eine Wellnessreise in ein passendes Hotel. Dort sind auch Mitstreiterinnen und motivierende Trainerinnen dabei.

Im 4-Sterne-Hotel bei Rheinsberg wird beispielsweise ein solcher Wellnessaufenthalt angeboten.
Damen, die ganz speziell auf einen besonders flachen Bauch im Sommer hinarbeiten wollen, kommt eine Bindegewebsmassage sehr gelegen. Der Bauch wird mit zwei Fingern gezupft, wodurch das Gewebe angeregt wird und Einlagerungen von Wasser verringert werden. Optisch wirkt man nach einigen solcher Behandlungen also auch schlanker. Im Hotel in Lübeck gibt’s dazu außerdem ein Algenbad und weitere Angebote.

Weitere hilfreiche Wellness-Optionen für den Sommerbody bieten zahlreiche Hotels im ganzen Land, beispielsweise Bindegewebsmassagen, Bürstenmassagen, Hypoxi, der Hydrojet und Thalasso-Behandlungen.