Montag, 26 August 2019

Wie kam Halloween nach Amerika?

Irische Einwanderer brachten das Fest aus ihrer Heimat mit, welcher sie aufgrund einer Hungersnot Mitte des 19. Jahrhunderts den Rücken kehrten.

Seinen Ursprung hat Halloween in einem keltischen Brauch, der bereits vor 5.000 Jahren gefeiert wurde. In der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November verabschiedeten die Kelten den Sommer. Für sie begann jetzt ein neues Jahr. Besondere Ehre wurde in dieser Nacht den Toten sowie der Gottheit der Toten zuteil, derer gedacht und mit Opfergaben aus Früchten und Tieren gehuldigt wurde , weil in dieser Nacht nach dem Glauben das Reich der Lebenden mit dem der Toten verschmolz.

Diesem heidnischen Treiben versuchte die katholische Kirche mit dem religiösen Allerheiligenfest entgegenzuwirken. Als "All-hallowmas" wurde dieses auch in den englischsprachigen Regionen des Kontinents gefeiert. Halloween beschränkt sich inzwischen nur noch auf den Abend vor dem Hochfest Allerheiligen.

 


Entspannen & Stress abbauen

Partner

Das Malbuch für Erwachsene !                                 
Malbuch fuer Erwachsene
Das Malbuch für Erwachsene der kreative Trend der helfen soll im Alltag abzuschalten. Immer mehr Erwachsene entdecken Malbücher als Ausgleich zum Alltag.

Sie sollen "entschleunigen" und helfen Runterkommen.

Was steckt dahinter ? In unserem Ratgeber erfahren Sie mehr zu den Ausmalbilder, Malbücher, Mandalas und was Sie noch Wissen sollten. 

Ratgeber: Malbuch für Erwachsene

Kalorienarme Auflauf RezepteAuflauf & Co
Ofengerichte heiß & lecker kalorienarme Rezepte ohne großen Aufwand

 

Kalorienarm leicht, lecker backen. Kuchen & Torten,  Plätzchen & Muffins Rezepte

 

Kalorienarme Gemuese Rezepte Gemüse-Rezepte
Leichte Gemüserezepte mit und ohne Fleisch kalorienarm und einfach zu zubereiten.

 

Kalorienarme Dessert´s & Nachspeisen RezepteDessert Rezepte
Ob cremig, schokoladig oder fruchtig.Einfache kalorienarme Rezepte mit großer Wirkung

Werbung

Werbung

 

Werbung

 

 

Diese Website benutzt Cookies ! Wenn Du die Website weiter nutzt, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. WEITERE INFORMATION.